Once we had a Dream
- SJaidhauser
- 14. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Ein Musicaldrama über große Kindheitsträume

Steckbrief: Natascha Wolf, geboren in Scheibbs und wohnhaft in Amstetten, Softwarenetwicklerin, Trainerin, Coach, LSB iA;Hobbies: Lesen, Natur erleben, Tennisspielen
Ich treffen Natascha im Café Exel. Sie bestellt sich zum Kaffee einen Topfenstrudel. „Eine Frau, die etwas genießen kann“, denke ich.
Die gebürtige Scheibbserin hat 30 Jahre in Hamburg als Projektmanagerin und Trainerin gelebt, bis sie sich entschloss, wieder nach Amstetten zurückzukehren und hier Anfang 2024 eine Coaching-Praxis zu eröffnen. „Es war schon eine Umstellung von der großen Stadt, aber ich mag die österreichische Mentalität, und auch die Ruhe und das Grüne hier im Mostviertel tun einfach gut.“

Was das Complete You, die Überschrift ihrer Homepage, bedeutet, frage ich. Natascha.
„Es heißt: Vervollständige dich und sei einfach du selbst. Ich glaube, dass wir alle alles für unser Leben Notwendige mitbringen, wenn wir auf die Erde kommen – aber dann kommt uns allerhand dazwischen, die Erziehung, das Leben, und wir vergessen viel Wichtiges – ich möchte das innere Leuchten in den Menschen wieder erwecken!“
„MUTivatorin & Mindset Expertin“ steht auch auf ihrer Visitenkarte. „Ja“, meint sie, „ich möchte die Menschen, die zu mir kommen, dazu bringen, dass sie sich trauen, ihren Weg zu gehen und ‚das Ihre‘ zu leben. Und Mindset ist die Summe des Denkens, die unser Handeln steuert – es ist geprägt von Eindrücken, Erlebnissen etc.“
Ihre Zielgruppe ist Menschen, die feststecken und Klarheit suchen. „Was sind die hauptsächlichen Themen, mit denen Menschen zu dir kommen?“ frage ich.
Sie denkt nur ganz kurz nach. „Berufliche Entscheidungen treffen zum Beispiel. Oder berufliche oder private Konflikte. Entscheidungen sind immer ein großes Thema. Viele Menschen leben zu sehr im Denken und sind von ihren Gefühlen abgekoppelt. Da fehlt etwas, ums ich gut entscheiden zu können.“ Noch ein Motiv zu ihr zu kommen, ist fehlendes Selbstbewusstsein „Ich nenne es das Wolf’sche 3Kissen Modell“, schmunzelt sie. „Es geht so: unser Selbst ruht auf drei Kissen: Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Selbstwert. Wenn ein Kissen fehlt, geht es unserem Selbst nicht gut, und daran arbeiten wir dann.“
Natascha hat für ihre Arbeit einen vollen Methodenkoffer, der klassische Werkzeuge wie systemische Aufstellung oder Neurografik (Zeichnen) beinhaltet, aber auch etwas weniger bekannte wie die Wingwave-Methode - ein Leistungs- und Emotionscoaching.
Viele Menschen haben Angst vor dem Coaching, Angst davor, was hochkommen könnte, wenn sie sich darauf einlassen. „Es kommt nur das auf, was man verarbeiten will“, beruhigt Natascha.

Was möchtest du unseren Leserinnen noch mitteilen? „Es ist nie zu spät, etwas zu verändern oder seinen Traum umzusetzen! Trau Dich!“
Homepage: https://nataschawolf.com/
Mail: kontakt@nataschawolf.com
Telefon: +43 670 703 12 61
Terminbuchung auch über Instagram möglich: https://www.instagram.com/natascha_von_completeyou/
